Tabelle 22 – Synopse der zwei Antichristen. (QUERFORMAT)
Arbeitstabelle – Eine Zusammenführung der relevanten Aussagen.




Infolge der Uneinheitlichkeit der Darstellung in den verschiedenen Browsern, wurde diese Tabelle auf den Browser "CHROME" von Google codiert!
Bitte beachten, dass die Sternchenzeilen weiter unten in einer Linie sind ( mit Strg+scrollen Schrift vergrößern/verkleinern)



Offenbarung
(12,3-4; 11,3-7)


Offenbarung
(13,1-8)


Daniel
(7,17-25)


Daniel
(Dan 2,32-33; 2,40-43)


Off 12,3 Und es erschien ein anderes Zeichen in dem Himmel: Und siehe,

ein großer, feuerroter Drache,





der sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und
auf seinen Köpfen sieben Diademe;









und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels mit sich fort; und er warf sie auf die Erde. 12,4 Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war zu gebären, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind verschlänge.

































**********************
































(Die zwei Zeugen)

Off 11,3 Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben, und sie werden 1260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleide 11,7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben,

wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt,

Krieg mit ihnen führen und wird sie überwinden und sie töten.
















Off 13,1 Und ich sah aus dem Meer


ein Tier




heraufsteigen, das

zehn Hörner und sieben Köpfe

und auf seinen Hörnern zehn Diademe hatte,

und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.

Off 13,3 Und ich sah





einen von seinen (7) Köpfen
(siebenter Kopf / letztes Weltreich)
Antichrist


































**********************
wie zum Tod geschlachtet.












Und seine Todeswunde wurde geheilt,



und die ganze Erde verwunderte sich über das Tier. 13,4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen?

Off 13,5

Und ihm wurde ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete;



und ihm wurde Gewalt gegeben,
42 Monate zu wirken. 13,6 Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, seinen Namen zu lästern und seine Hütte und die, die ihre Hütte in dem Himmel haben.

Off 13,7 Und ihm wurde gegeben,

mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden;


und ihm wurde Gewalt gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation. 13,8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, jeder, dessen Name nicht geschrieben ist in dem Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.




























Dan 7,17 Diese großen Tiere, es sind

vier: vier Könige (Köpfe 3-6)





werden von der Erde aufstehen. (…)



Dan 7,23 Er sprach so:

Das vierte Tier: Ein viertes Königreich wird auf der Erde sein, das von allen Königreichen verschieden sein wird;



und es wird die ganze Erde verzehren und sie zertreten und sie zermalmen (…)


7,19 Darauf begehrte ich Gewissheit über das vierte Tier, das von allen anderen verschieden war sehr schrecklich, dessen Zähne aus Eisen und dessen Klauen aus Erz waren, das fraß, zermalmte und das Übriggebliebene mit seinen Füßen zertrat

Dan 7,24 Und

die zehn Hörner:
Aus diesem Königreich werden zehn Könige aufstehen;


**********************
< – – – – 1. Antichrist – – – – – >




und ein anderer (11. Horn) wird nach ihnen aufstehen, und dieser wird verschieden sein von den vorigen und wird drei Könige erniedrigen.




< – – – – 2. Antichrist – – – – – >










Dan 7,25

und er wird Worte reden gegen den Höchsten und




(1260 Tage die zwei Zeugen und 42 Monate der Antichrist)





die Heiligen der höchsten Örter vernichten;


und er wird darauf sinnen,

Zeiten und Gesetz


zu ändern, und sie werden für

eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit

in seine Hand gegeben werden.
























Dan 2,32 Dieses Bild,

sein Haupt war aus feinem Gold;(3)
seine Brust und seine Arme aus Silber; (4)
sein Bauch und seine Lenden aus Kupfer; (5)





Dan 2,40

Und ein viertes Königreich
wird stark sein wie Eisen,



Dan 2,33

seine Schenkel aus Eisen, (6)





Dan 2,40 ebenso wie das Eisen alles zermalmt und zerschlägt, so wird es, wie das Eisen, das zertrümmert, alle diese zermalmen und zertrümmern.





Dan 2,41 Und dass du




***********************
die Füße (7/1)
und die Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen


gesehen hast: das wird ein geteiltes Königreich sein; aber von der Festigkeit des Eisens wird etwas in ihm sein, weil du das Eisen mit lehmigem Ton vermischt gesehen hast.

Dan 2,42 Und

die Zehen (7/2)
der Füße, teils aus Eisen und teils aus Ton:


Zum Teil wird das Königreich stark sein, und ein Teil wird zerbrechlich sein.

Dan 2,43 Dass du das Eisen mit lehmigem Ton vermischt gesehen hast – sie werden sich mit den Nachkommen der Menschen vermischen, aber sie werden nicht aneinander haften: so wie sich Eisen nicht mit Ton vermischt.































(Siehe auch den Diskurs 68: "Die Endzeitrede des Herrn.")